© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 00:05 Uhr

DORMAGO

Stephanie Klask stellt in der Stadtbibliothek aus

07.12.2021 / 19:38 Uhr — StDo - bs

Die Stadtbibliothek präsentiert bis Ende Februar eine 50-teilige Ausstellungsreihe der Künstlerin Stephanie Klask, die unter dem Motto „Story und Legend Art“ steht. Die 37-jährige Dormagenerin entdeckte ihre Leidenschaft zur Malerei bereits zu Schulzeiten und fertigte damals ihre ersten Bilder. Dennoch blieb die Malerei für sie ein Hobby. Klask absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Schneiderin und studierte anschließend in Mönchengladbach Modedesign.

In der Malerei faszinierten Klask immer schon die starken Farben des Deutschen Expressionismus. Deshalb spielen auch in ihren Bildern kräftige Farben eine entscheidende Rolle. Klasks Arbeiten wurden bereits in Solo- und Gruppenausstellungen regional gezeigt, wie beispielweise im Hackenbroicher Krankenhaus.

Der Eintritt zur Ausstellung im Erdgeschoss der Stadtbibliothek ist kostenlos. Laut der aktuellen Bestimmungen haben alle Bürgerinnen und Bürger Zutritt, die geimpft oder genesen sind (2G). Zudem sind die Hygienevorschriften und Abstandsregeln zu beachten. Aufgrund der nicht ausreichenden Lüftungsmöglichkeiten ist das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.
Pressefotos

Stephanie Klask
Stephanie Klask